Haargeflüster (Teamwork)


Es sprach die Locke ‚Dunkelgrau‘
zu der Strähne nebenan:
„Wie siehst Du denn aus, Du alte Sau?
Pass Dich mal dem Styling an!“

Doch die Strähne‘ bunt und blau‘:
„Was willst Du nur, Du dumme Matte,
kennst nicht die Zeit, die ich mal hatte,
als ich war im Rockpalast?
Alle sahen dort aus wie ich,
hatten ´nen leichten bunten Stich,
waren nicht grau, gebogen und so blass.
Das waren einstmals coole Zeiten!
Doch darüber lässt sich ja wohl streiten!“

Die Locke überlegte der Strähne Sätze,
auch, wie sie sie nicht verletze
und antwortet sehr diplomatisch:
„Eigentlich bist Du ja symphatisch.
Versetz Dich mal in meine Lage.
Drum hab´ ich an Dich ´ne Frage:
Wollen wir nicht gemeinsam leben,
ein neues ‚Lookout‘ anstreben?
Du wirst lockig und ich werd´ grässlich,
dann ist es für jeden pässlich.“

Die Strähne überlegt nicht ewig,
ist über diesen Vorschlag seelig.

Mittlerweile ist das Locken-Strähnen-Paar,
ein sehr angesagtes Team sogar……

© Christiane Rühmann

Keine Kommentare: